Am 15.05.23 tra­ten die 9er und 10er auf den Vol­ley­ball-Fel­dern der Außen­sport-Anla­gen Rüt­hens gegen­ein­an­der an. Wo am Mor­gen noch unklar war, ob das Wet­ter sta­bil bleibt, strahl­te den gan­zen Tag die Son­ne vom Him­mel und ermög­lich­te allen Sportler:Innen bei som­mer­li­cher Musik einen tol­len Sport­tag und ein Strand­ge­fühl.  

Zu Beginn hat­ten die meis­ten Grup­pen noch Start­schwie­rig­kei­ten. Mit der Zeit fan­den aber alle in ihr Spiel und lie­fer­ten sich packen­de Ball­wech­sel. Dabei blie­ben die Jahr­gän­ge zunächst unter sich, aber bereits im Halb­fi­na­le tra­fen dann die Jahr­gän­ge auf­ein­an­der. Im Fina­le behielt eine Grup­pe aus der 10b die Ober­hand und konn­te aus­ge­las­sen jubeln. Den star­ken zwei­ten Platz beleg­te eine Grup­pe aus der 10a. 

Im nächs­ten Jahr nut­zen dann die jet­zi­gen 9er ihre Erfah­rung und wer­den sicher dort am Ende im Fina­le ste­hen.