Am 12. und 14.09.22 nah­men unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler des 8. Jahr­gangs an der Poten­zi­al­ana­ly­se teil.
Die Poten­zi­al­ana­ly­se ist ein wich­ti­ges Ele­ment der indi­vi­du­el­len För­de­rung der Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Rah­men der beruf­li­chen Ori­en­tie­rung an unse­rer Schu­le. Das Ergeb­nis der Poten­zi­al­ana­ly­se lie­fert ein brei­tes Spek­trum an Erkennt­nis­sen, die für die wei­te­re beruf­li­che Ori­en­tie­rung genutzt wer­den kann. Die Ana­ly­se wur­de vom Team des Berufs­fort­bil­dungs­werk in Erwit­te vor­ge­nom­men und unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler durf­ten dort Ein­zel- und Grup­pen­übun­gen im Bereich Kon­struk­ti­on, Koope­ra­ti­on, Pro­blem­lö­sung, Rol­len­spie­le und Pla­nung durchführen.
Die Ergeb­nis­se wer­den nun aus­ge­wer­tet und im Anschluss mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern indi­vi­du­ell bespro­chen. Wir dan­ken dem Team des Berufs­fort­bil­dungs­werk in Erwit­te für eine tol­le Zusam­men­ar­beit und dass Sie die­ses Ange­bot für unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler mög­lich machen.