04.03.24 – Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr wur­de das ers­te Bie­nen­volk für die Schu­lim­ke­rei am Bie­nen­stand von Herrn Schlen­ke gebil­det. In den letz­ten Wochen lern­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Imker-AG die ers­ten Arbei­ten am Bie­nen­volk und den rich­ti­gen Umgang mit Bie­nen ken­nen. Seit­dem war­te­ten alle Betei­lig­ten dar­auf, dass lang­sam der Früh­ling ein­kehrt und die Bie­nen zur Schu­le trans­por­tiert wer­den können.

Heu­te mor­gen war es dann end­lich so weit. Nach­dem die Bie­nen bei strah­len­dem Son­nen­schein am Wochen­en­de aus­ge­win­tert wer­den konn­ten und somit start­klar für den Früh­ling sind, konn­te das Bie­nen­volk heu­te mor­gen, gut ver­zurrt, trans­por­tiert wer­den. Im Mor­gen­grau­en bezo­gen die Bie­nen ihren neu­en Stand­ort im Schulgarten.
Wir hof­fen, dass sich die Bie­nen nun gut ein­flie­gen und uns span­nen­de und lehr­rei­che Beob­ach­tun­gen sowie einen guten Honiger­trag ermöglichen.
Alle Schul­klas­sen wer­den nun über die neue Situa­ti­on und den rich­ti­gen Umgang mit den Bie­nen instruiert.