Der ehe­mals als „13+-Raum“ bekann­te Spie­le- und Pau­sen­raum wur­de in den letz­ten Wochen neu gestal­tet. In den Herbst­fe­ri­en erhielt der Raum eine Akus­tik­de­cke und einen neu­en Anstrich. Außer­dem wur­den die mitt­ler­wei­le in die Jah­re gekom­me­nen Möbel teil­wei­se aus­ge­tauscht. Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 9 und 10 hal­fen tat­kräf­tig beim Auf­bau der neu­en Möbel mit.

Mit der Neu­ge­stal­tung wird der Raum nun um unse­re Schul­bi­blio­thek ergänzt und hat den neu­en Namen „Star­Books“ erhal­ten. Zukünf­tig kön­nen sich Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht nur Roma­ne aus­lei­hen. Die Biblio­thek wird mit Exem­pla­ren von im Unter­richt ver­wen­de­ten Lehr­wer­ken und wei­te­rer Fach­li­te­ra­tur erwei­tert. Die Schul­bi­blio­thek wird dem­nächst eine Online­prä­senz haben, über die zu sehen ist, wel­che Bücher aktu­ell aus­leih­bar sind.

Die SV spen­dier­te zur Neu­ge­stal­tung des Raums neue Gesell­schafts­spie­le, die den Wün­schen der Schü­le­rin­nen und Schü­lern ent­spra­chen. Eini­ge älte­re Spie­le wur­den auf­grund ihrer gro­ßen Beliebt­heit inten­siv genutzt und muss­ten aus­ge­tauscht werden.