Einen akti­ven Bei­trag für den Kli­ma­schutz leis­te­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie Lehr­kräf­te der Pri­va­ten Sekun­dar­schu­le Hugo Stern, indem sie kli­ma­sta­bi­le Zukunfts­bäu­me pflanzten.

Von Diens­tag, 14.03. – Frei­tag, 17.03. 2023 waren die Klas­sen der Jahr­gän­ge 6, 7 und 9 sowie Lehr­kräf­te der Pri­va­ten Sekun­dar­schu­le Hugo Stern im Ein­satz und pflanz­ten bei Schnee, Regen, kräf­ti­gem Wind aber auch bei Son­nen­schein 3.600 Zukunfts­bäu­me! Eine tol­le Leistung !

 

 

 

In der „Blum­ecke“ haben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ins­ge­samt 2.360 Dou­gla­si­en als Con­tai­ner­pflan­zen gesetzt. Wei­ter­hin haben sie dort 410 wur­zel­nack­te Rot­bu­chen gepflanzt. In der Pflan­zen­ge­sell­schaft mit Eichen wird dort, nach eini­gen Pfle­ge­ein­sät­zen, ein kli­ma­re­sis­ten­ter Misch­wald ent­ste­hen. Beim „Hin­kel­stein“ hat eine Klas­se 340 Dou­gla­si­en in wil­dem Ver­band gepflanzt.

 

 

 

 

Am Frei­tag­nach­mit­tag haben Lehr­kräf­te bei der „Neu­en Hüt­te“ 490 Weiß­tan­nen in die Erde gebracht.

 

Sind die Bäu­me aus­ge­wach­sen bin­det jeder Baum im Durch­schnitt etwa 25 kg CO²­pro Jahr!

 

 

Sowohl die Schü­le­rin­nen und Schü­ler als auch die Lehr­kräf­te waren mit ihren Leis­tun­gen sehr zufrie­den und hat­ten viel Freu­de bei den Aktionen.