Am 29.11. und dem 01.12.2021 besuch­ten die Klas­sen 7 und 8 den Ahorn­park in Pader­born. Der gesam­te Ahorn­park, sowohl die Innen ‑als auch die Außen­an­la­gen, wur­den von Heinz Nix­dorf finanziert.
Drau­ßen sind der gro­ße Sport­platz mit der Lauf­bahn, Hoch- und Weit­sprung-Anla­ge sowie vie­le wei­te­re Sport­an­la­gen. Um den Sport­platz her­um sind vie­le klei­ne Spiel­plät­ze gebaut.

In den Innen­an­la­gen wer­den fol­gen­de Sport­mög­lich­kei­ten ange­bo­ten: Squash, Sprin­ten, Lang­stre­cken­lauf, Klet­ter­wand, Tisch­ten­nis und noch ande­re Freizeitaktivitäten.
Als ers­tes duf­te eine Grup­pe Squash spie­len. Sie haben alles sehr freund­lich von dem Trai­ner Klaus erklärt bekom­men. In der Zeit hat die ande­re Grup­pe Lang­stre­cken­lauf aus­pro­biert sowie Völ­ker­ball gespielt. Unter ande­rem sind sie gesprin­tet und durf­ten noch ande­re Akti­vi­tä­ten unternehmen.
Nach eini­ger Zeit haben die Grup­pen dann getauscht. Am Ende durf­ten wir noch freie Spie­le spielen.

Nun war der schö­ne Tag auch schon vor­bei. Wir bedan­ken uns herz­lich für den schö­nen Tag.

Geschrie­ben von zwei Schü­le­rin­nen der 7a

Das Bild zeigt die Klas­sen 8a und 8b