Bereits im Schul­jahr 2019/20 hat­ten wir uns um die Aus­zeich­nung mit dem Berufs­wahl­sie­gel bewor­ben. Für die Bewer­bung reich­ten wir unser BO-Kon­zept mit den Stan­dard- und Zusatz­ele­men­ten ein. Auf­grund der Coro­na-Situa­ti­on fan­den die für den Zer­ti­fi­zie­rungs­pro­zess not­wen­di­gen Inter­views mit der Jury nicht statt und wur­den auf das Früh­jahr 2021 verschoben.

Auch die­ses Jahr waren Inter­views vor Ort nicht mög­lich, sodass die­se digi­tal statt­fan­den. Die Jury bestand aus Ver­tre­tern ver­schie­de­ner wirt­schaft­li­cher Berei­che. Es fan­den Inter­views mit der Schul­lei­tung, unse­rem Team BO und ein­zel­nen Lehr­kräf­ten sowie mit Schü­ler- und Eltern­ver­tre­tern und auch mit exter­nen Part­nern statt.

Wir freu­en uns sehr, dass wir die Jury über­zeu­gen konn­ten und wir mit dem Berufs­wahl­sie­gel aus­ge­zeich­net wur­den. Im Herbst soll die Über­ga­be des Sie­gels in fei­er­li­cher Run­de vor Ort erfolgen.